So geht es nicht
Im Vorübergehen fragt
Mein Nachbar, wie es geht.
Er fragt nicht, weil er mitgehen will.
Er fragt, weil er weitergehen will.
Ich antworte, es geht.
Aber es geht nicht.
So nicht.
(Rudolf Bohren)

Jemand, der mir nahe steht, stirbt.  Die Welt steht Kopf, alles ist anders.  Ich wurde nicht gefragt und
ich bin mir fremd.  Freunde und Verwandte wissen nicht, wie sie mit mir umgehen sollen.
Das Leben geht an mir vorüber.
Ich stehe daneben.  Wer trauert, braucht Geduld, Mut, seinen eigenen Weg zu finden,
Möglichkeiten, sich mitzuteilen und die Trauer auszudrücken,  Menschen, die zuhören.

Angebote:

In den Trauercafés im Haus Herbstzeitlos und Heilig Kreuz in Weidenau können sich Trauernde zum Austausch treffen.
Trauerwanderungen laden ein, miteinander einen gemeinsamen Weg zu gehen und ins Gespräch zu kommen.
Anbieten können ausserdem wir Einzelgespräche und auch Beratung und Begleitung über einen längeren Zeitraum.

Für weitere Informationen und zum Gespräch melden Sie sich bitte !
Telefon: 0271/23602-67 oder 0160 99494056
Email: koordination-hospizarbeit@caritas-siegen.de

Mit einer Spende können Sie unsere Trauerarbeit unterstützen
Sparkasse Siegen
IBAN: DE42 4605 0001 0000 079 079