von links nach rechts: Markus Bruch, David Schlemper, Sascha Noll, Christina Pfeifer, Tom Armbrecht, Peter Kovacs und Thomas Stauf

Freudig nahm Christina Pfeifer, die 2. Vorsitzende der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen, den Scheck über 400 € der JSG Salchendorf-Deuz entgegen.

„Dass wir einen Scheck auf einem Fußballfeld überreicht bekommen, ist für uns Premiere. Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende!“, so Pfeifer.

Zusammen gekommen war das Geld durch eine Initiative von Peter Kovacs und der Physio-Praxis Sascha Noll, die eine Einheit im Rahmen eines intensiven Trainingslagers mit der A-Jugend der JSG Salchendorf-Deuz am heimischen Wüstefeld durchgeführt hatten. Neben einigen Trainingseinheiten mit dem Ball standen auch andere physiospezifische Einheiten auf dem Programm. Da die Physio-Praxis auf ihr Honorar verzichten wollte, kam die Mannschaft spontan auf die Idee, das Geld zu spenden. Schnell wurde der Betrag von den Spielern, Trainern und Physiotherapeuten auf eine runde Summe von 400 € aufgestockt.

Für die Hospizhilfe eine wichtige Unterstützung – gerade in Corona-Zeiten – vielen herzlichen Dank an die Fußballer und Physiotherapeuten !

Die A-Jugend JSG Salchendorf-Deuz-Netphen und die Physiopraxis Sascha Noll unterstützen unseren Hospizdienst