…wir wandern wieder!

Trauerwanderung, Hospizhilfe Siegen, Caritasverband

Wir wandern wieder!

Gemeinsam unterwegs – Geführte Wanderung für Trauernde

Siegen, den 22.06.2021. Die Ambulante ökumenische Hospizhilfe Siegen e.V. lädt in Kooperation mit der Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit Hinterbliebene, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, zu einer geführten Trauerwanderung ein. Die Wanderung findet am Samstag, den 10. Juli 2021 um 14.30 Uhr statt. Treffpunkt ist das Alte Wärterhaus an der Breitenbachtalsperre, Talsperrenstraße 46, 57271 Hilchenbach-Dahlbruch.

Beim Laufen in der Natur und im Austausch mit anderen Trauernden können die Teilnehmer neuen Mut und Kraft für den Alltag schöpfen und ihren „eigenen Trauerweg“ finden.

Die Wanderstrecke verläuft über gut befestigte Wege und ist ca. 7 km lang.
Die gesamte Wanderung dauert ca. 2,5 Stunden.

Die Wanderung wird von erfahrenen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Hospizhilfe begleitet.

Veranstaltungskosten entstehen keine.

Die Wanderung findet auch bei Regenwetter statt. Bitte auf geeignete Kleidung und festes Schuhwerk achten. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Wanderung findet im Rahmen der jeweils geltenden Hygienerichtlinien statt.

Um eine telefonische Anmeldung wird gebeten.

Kontakt:

Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit beim Caritasverband Siegen Wittgenstein e.V.
Maria Ermes-Soleymani Tel. 0271 23602-67

Trauerwanderung