Trauerwanderung

Noch einmal in diesem Jahr möchten wir Trauernde ganz herzlich zu einer Wanderung einladen.

Am Sonntag, den 30.10.2022 treffen wir uns um 11:00 Uhr am Alten Wärterhaus um gemütlich die Breitenbachtalsperre zu umrunden.
Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen machen sich Trauernde, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, miteinander auf den Weg um Gespräche zu führen oder zu schweigen und einfach die Natur zu genießen. Allein das gemeinsame Gehen kann schon guttun und einiges in Bewegung bringen.

Die Wanderung dauert ca. 2,5 Stunden bei einer Strecke von 5 km über asphaltierte Wege.

Im Anschluss an die Wanderung besteht die Möglichkeit zur Einkehr im „Altes Wärterhaus“. Die Kosten für den Verzehr sind selbst zu tragen.

Die Wanderung findet auch bei Regenwetter statt. Bitte auf geeignete Kleidung und festesSchuhwerk achten. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstaltungskosten entstehen keine.

Treffpunkt: Altes Wärterhaus, Talsperrenstraße 46, 57271 Hilchenbach
Sonntag, den 30.10.2022 um 11:00 Uhr

Kontakt:

Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit beim Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Maria Ermes-Soleymani Tel. 0271 23602-67

E-Mail: koordination-hospizarbeit@caritas-siegen.de