Trauerkombüse Hospizhilfe Siegen

Der zweite Durchgang der Trauerkombüse, ein Kochkurs für trauernde Männer, ist an diesem Donnerstag zu Ende gegangen und hat beim Abschlusstreffen Besuch von Radio Siegen bekommen.


Seit November 2023 fanden insgesamt 8 Treffen im 14-tägigen Rhythmus in Eiserfeld statt. Begleitet von unseren Ehrenamtlichen wurden die Fähigkeiten in der Küche erweitert – neben Frikadellen mit Kartoffelsalat standen z.B. Zitronenrisotto oder Linsencurry auf dem Speiseplan, nicht zu vergessen die verschiedenen Desserts.
Beim Genuss von leckerem Essen wurden lebhafte Abende in geschütztem Rahmen mit Menschen verbracht, die Ähnliches erlebt haben. Und dabei konnte der Trauer Raum gegeben werden: Manchmal direkt und spontan ausgedrückt, mitunter indirekt oder auch gar nicht (sichtbar).
Ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Und jeder wird so angenommen, wie er (heute) is(s)t. ;-)‘
Eine Neuauflage der Trauerkombüse ist für den nächsten Herbst/Winter geplant!

Übrigens: Der Beitrag von Radio Siegen war schon am 23.02.24 in der Morgenshow zu hören.
Unter folgendem Link finden Sie den Beitrag im Radio-Siegen Studioblog:https://www.radiosiegen.de/artikel/trauerkombuese-maenner-kochen-gemeinsam-1913434.html

Radio Siegen sendet Beitrag über unsere Trauerkombüse
Markiert in: