Trauerwanderung, Hospizhilfe Siegen, Caritasverband

Unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs“ laden wir Trauernde, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, zu einer geführten Trauerwanderung
am Samstag, 10. Oktober 2020, um 14.30 Uhr ein.

Treffpunkt ist das Gästehaus Wilgersdorf, Kalkhain 23, in Wilnsdorf-Wilgersdorf.

Die mittelschwere Wanderung erstreckt sich über insgesamt sechs Kilometer mit einem leichten Anstieg auf rund einem Kilometer. Der „Abstieg“ erfolgt über einen schmalen Pfad. Beim Laufen in der Natur und im Austausch mit anderen Trauernden können die Teilnehmer neuen Mut und Kraft für den Alltag schöpfen und neue Impulse für den eigenen Trauerweg finden. Erfahrene Mitarbeiter*innen der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen werden die Gruppe als Gesprächspartner*innen begleiten.

Anschließend besteht die Möglichkeit, den Nachmittag bei einer Tasse Kaffee ausklingen zu lassen. Die Kosten für den Verzehr sind selbst zu tragen.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldungen nimmt Maria Ermes-Soleymani unter Tel.: 0271/23602-67
und per E-Mail an m.ermes-soleymani@caritas-siegen.de entgegen.

Die Veranstalter raten zu wetterfester Kleidung und festem Schuhwerk.
Die Wanderung findet auch bei Regenwetter statt.

Gemeinsam unterwegs: Jetzt anmelden zur geführten Trauerwanderung