1.500 Euro kommen dem Caritas-Projekt „Hörst du mich?“ zugute

Bereits zum achten Mal haben drei junge Familien in der Max-Planck-Straße in Siegen einen Weihnachtsmarkt für den guten Zweck organisiert. Da während der COVID-19-Pandemie das übliche Programm mit Singen, Glühweintrinken, Bratwurstessen und gemeinschaftlichen Gesprächen nicht stattfinden konnte, haben sich die Organisatoren etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Unter Beachtung der Corona-Bestimmungen wurden 130 Portionen Erbsensuppe, die die Gaststätte „Zum alten Kaan“ gespendet hatte, an die Anwohner ausgeteilt. Bei der Gemeinschaftsaktion kamen insgesamt 1.500 Euro an Spenden zusammen, die dem Projekt „Hörst du mich?“ des Caritasverbands Siegen-Wittgenstein zugutekommen. „Die Spendensumme wird für den dringend notwendigen Ausbau der Kinder- und Jugendtrauerbegleitung, für die Fort- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiter sowie für das benötigte Material in der Trauerarbeit verwendet“, erklärte Katharina Jung, Leiterin des Projekts „Hörst du mich?“, das Kinder lebensbedrohlich erkrankter Eltern in ihrer sehr belastenden Lebenssituation begleitet. Katharina Jung bedankte sich herzlich bei den Initiatoren, Spendern und der Gaststätte „Zum alten Kaan“ für das kreative und großartige Engagement – auch und insbesondere in der Corona-Krise. 

Stellvertretend für die Organisatoren übergab Falko Jüngst den Scheck in Höhe von 1.500 Euro an Katharina Jung.

Erbsensuppe für den guten Zweck
Markiert in: