Trauergruppe, Hospizhilfe Siegen, Caritasverband

Die Ambulante ökumenische Hospizhilfe Siegen e. V. lädt in Kooperation mit der Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit Hinterbliebene, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, zu einer geführten Trauerwanderung ein.

Die Wanderung findet am Samstag, den 02. Oktober 2021 um 14.00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Dautenbach, Tiefenbacher Straße (oberhalb des Café Dautenbach, Giersberg Richtung Netphen).
Beim Laufen in der Natur und im Austausch mit anderen Trauernden können die TeilnehmerInnen neuen Mut und Kraft für den Alltag schöpfen und ihren „eigenen Trauerweg“ finden.
Es werden zwei Wanderstrecken über gut befestigte Wege zwischen 6 bzw. 8km angeboten. Die gesamte Wanderung dauert ca. 2 bis 3 Stunden.
Die Wanderung wird von erfahrenen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Hospizhilfe begleitet und findet auch bei Regenwetter statt. Bitte auf geeignete Kleidung und festes Schuhwerk achten. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Wanderung findet im Rahmen der 3 G Regel – geimpft, genesen oder getestet – statt. Voraussetzung zur Teilnahme ist der Nachweis der 3 G vor Ort
sowie eine telefonische Anmeldung.

Information und Anmeldung: Tel. 0160/99494056

Veranstaltungskosten entstehen keine.

Spendenkonto: Sparkasse Siegen IBAN: DE42 460 500 010 000 079 079 BIC: WELADED1SIE

Gemeinsam unterwegs-Trauerwanderung