Bild: Foto Kinkel Niederfischbach

Unter dem Motto „Reine Männersache-Gemeinsam unterwegs“ fand die erste Männertrauerwanderung der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen e.V. in Kooperation mit der Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit statt.

Ehrenamtliche Mitarbeiter erwanderten mit Trauernden den ca. 6,5 km langen Kultur-Flecken-Rundweg in Freudenberg. Sie entdeckten zahlreiche Kunst- und Literaturobjekte entlang des Weges und konnten sich beim Laufen in der Natur unterhalten und über ganz unterschiedliche Themen austauschen. Die Begegnung mit anderen Trauernden, die zum Teil auch lockeren Gespräche, das Laufen in der Natur hat offensichtlich gut getan.

Beim Ausklang im Gasthof Moritz wurden auch schon Pläne geschmiedet für weitere Treffen, vielleicht auch eine gemeinsame Fahrradtour…

Männer waren gemeinsam unterwegs