Reine Männersache Trauerwanderung

Am Sonntag war es wieder soweit. Es stand wieder eine Trauerwanderung an. Diesmal wieder unter dem Motto: Reine Männersache.

Die Strecke, die wir uns rausgesucht hatten, war der Sonnenweg mit Start und Ziel in Irmgarteichen. Zum Glück spielte auch das Wetter mit und wir konnten trockenen Fußes starten und ankommen. Wie bei jeder Wanderung machten wir auch hier wieder die Erfahrung, wie befreiend die Kombination aus wandern und reden ist. Etwas beim Reden hinter sich lassen zu können, hat eine sehr emotionale Wirkung. Es entwickelten sich sehr bewegende Gespräche, unter dem Aspekt: alles kann und nichts muss. Somit kommt beim wandern auch keine Verpflichtung auf etwas sagen zu „müssen“. Wenn Mann nur zuhören möchte, dann ist das hier vollkommen okay. Begleitet wurde unsere Wanderung mit von Patrick ausgesuchten Gedichten und Texten zum Thema Trauer. 

Wir beide sind sehr dankbar für diese Aufgabe. Wir durften wieder unglaublich tolle Menschen kennenlernen, die uns ihre Geschichte erzählen und bereit sind über das kaum zu verstehende zu reden, um einen Umgang mit ihrer Trauer zu finden. 

Um da auch weitere Möglichkeiten anbieten zu können, sind wir den Mammutmarsch gewandert. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an ALLE!! die uns da so wunderbar unterstützt haben. Sei es durch Likes, teilen, Spenden, Prämien, Zuspruch…etc. 

DANKE DANKE DANKE ☺️☺️

Patrick und Manuel

Reine Männersache…
Markiert in: