Arzt der Armen. Prof. Gerhard Trabert behandelt seit 20 Jahren arme und wohnungslose Menschen in Mainz. Herr Dusa dankt Prof. Trabert. Foto: Andreas Reeg

Eine spannende Frage, die sich bei zunehmender Armut und gesellschaftlicher Ausdifferenzierung stellt. Wir erleben im Bereich der Sterbe- und Trauerbegleitung sowie bei Bestattungen immer größere Unterschiede – und immer mehr Menschen und Angehörige, die sich eine angemessene Bestattung gar nicht mehr leisten können. Deshalb möchte die Fachkonferenz Caritas im Dekanat Siegen dieses Anliegen thematisieren.
Sie lädt ein zu einem Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion am
20.10.2022 um 17.30 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) in die Bismarckhalle, Siegen-Weidenau, Bismarckstr. 47.
Für die Veranstaltung konnte der „Straßen-Doc“ Prof. Dr. Gerhard Trabert aus Mainz gewonnen werden. Verschiedene Menschen, die sich hier vor Ort in Siegen mit der Thematik auskennen, werden auf dem Podium sitzen. Die Ambulante ökumenische Hospizhilfe wird dort vertreten durch unsere Vorsitzende Gerrit Ebener-Greis.
Zusätzlich wird es einen „Markt der Möglichkeiten“ geben. Dort soll auch ein Austausch über unsere Arbeit stattfinden.

Vor dem Tod sind alle gleich ???
Markiert in: