Vorstand Hospizhilfe Siegen

Die Ambulante ökumenische Hospizhilfe Siegen e.V. begleitet seit 1998 Sterbende und ihre Angehörigen.

Die über 70 Ehrenamtlichen stehen den Betroffenen stundenweise zur Seite. Dabei arbeitet der Verein eng mit der Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit der Caritas zusammen. Die Ehrenamtlichen erhalten Ausbildung und Praxisbegleitung.

Der Verein hat sich seit der Vereinsgründung von 2001 bis heute stark vergrößert. Die Arbeit im Vorstand ist vielfältig und sinnstiftend. Das bestehende Team ist aufgeschlossen und benötigt tatkräftige Verstärkung.

Sie fühlen sich der Hospizarbeit verbunden, bringen Interesse für ein Vorstandsamt mit und haben Lust, Verantwortung in einem Leitungsteam zu übernehmen?

Wir suchen Kandidat:innen für die Wahl in den Vorstand für eine Amtsperiode von zwei Jahren.

Dann bewerben Sie sich, um uns bei unseren Aufgaben zu unterstützen:

• Fundraising
  • Öffentlichkeitsarbeit – auch über Social Media wie Facebook und Instagram
  • Vereinsarbeit – wie die Gestaltung von Festen für die Ehrenamtlichen
  • Weiterentwicklung des Hospizvereins – wie zum Beispiel inhaltliche Schwerpunktsetzung
  • bei der Digitalisierung unterstützen und
  • die Zukunft des Hospizvereins mitgestalten.

Durch die Arbeit im Vorstand tragen Sie mit dazu bei, die Situation Sterbender und deren Angehörigen zu verbessern.

Sie erhalten natürlich Unterstützung bei der Einarbeitung, Möglichkeiten zur Fortbildung, Fahrtkosten und Auslagen werden erstattet. Der Verein wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet. Sitzungen finden in der Regel einmal im Monat Abend statt. Die Finanzverwaltung des Vereins ist extern organisiert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Gerrit Ebener-Greis, 1. Vorsitzende,
Telefon 0176/80366551