Trauerwanderung Hospizhilfe

Gemeinsam unterwegs und ins Gespräch kommen, gemeinsam schweigen oder auch weinen. Beim Laufen in der Natur und im Austausch mit anderen Trauernden können Sie neuen Mut und Kraft für den Alltag schöpfen und neue Impulse für den „eigenen Trauerweg“ finden.

Wir laden ganz herzlich zu einer weiteren Trauerwanderung

am Samstag, den 13.05.2023 um 14:30 Uhr ein.

Treffpunkt ist am Wanderparkplatz Dautenbach, 57076 Siegen

Die Wanderung dauert ca. 2-3 Stunden bei einer Strecke von etwa 7 km, rund um Volnsberg und Breitenbach. Die Wege sind gut begehbar.

Ehrenamtlich Mitarbeitende unterstützen die Gruppe als Gesprächspartner:innen. Im Anschluss an die Wanderung besteht die Möglichkeit zur Einkehr im Café Dautenbach. Die Kosten für den Verzehr sind selbst zu tragen.
Die Wanderung findet auch bei Regenwetter statt. Bitte auf geeignete Kleidung und festes Schuhwerk achten. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstaltungskosten entstehen keine, wir freuen uns über Spenden.

Sparkasse Siegen  IBAN: DE 42 4605 0001 0000 0790 79

Kontakt:
Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit beim Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.
Maria Ermes-Soleymani Tel. 0271 23602-67
E-Mail: koordination-hospizarbeit@caritas-siegen.de