Vorstand Hospizhilfe Siegen
Foto von links: Christina Pfeifer, Gerrit Ebener-Greis, Ulla Krombach-Stettner, Iris Dittmann, Anke Raeder

Ulla Krombach-Stettner unterstützt die Vereinsarbeit

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen e.V. fand in der Tagespflege St. Martin in Eiserfeld statt und startete mit einer kleinen Führung durch die Räumlichkeiten. Gabi Klein, die Leiterin, informierte die Vereinsmitglieder über das Konzept der Tagespflegeeinrichtung. „Wir richten uns nach den Bedürfnissen der Gäste und das macht allen viel Freude!“, so Gabi Klein.

„Wir sind alle froh, dass die Corona-Einschränkungen hinter uns liegen und wir uns wieder treffen können!“ Mit diesen Worten eröffnete Gerrit Ebener-Greis die anschließende Jahreshauptversammlung. „Es hat viel Kraft gebraucht, die Vereinsarbeit wieder zu beleben. Im Jahr 2022 ist uns vieles gelungen und wir können stolz sein, was wir geschafft haben!“, so Ebener-Greis.

Infotag, Gedenkgottesdienst, Ehrenamtstag, Mammut-Marsch, Märchen-Wochenende, Trauerkombüse, und und und… wurden anhand von Fotos nochmal in Erinnerung gerufen.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen die neuen Wahlen an. Wolfgang Ax und Wolfgang Termath sind im letzten Jahr aus persönlichen Gründen aus der Arbeit ausgeschieden, so dass nun Verstärkung gesucht wurde. Christina Pfeifer wurde in ihrem Amt als zweite Vorsitzende bestätigt. Als neue Beisitzerin wurde Ulla Krombach-Stettner, ehemalige Koordinatorin, ebenfalls einstimmig bei einer Enthaltung gewählt.

„Wir freuen uns sehr, dass du uns als langjährige und sehr erfahrene Frau die Vorstandsarbeit in Zukunft bereichern wirst!“, gratuliert Gerrit Ebener-Greis und bedankt sich bei Ulla Krombach-Stettner.

Neuer Vorstand gewählt