Trauerwanderung für Männer

Bei dem Verlust eines nahestehenden Menschen fühlen Männer und Frauen „die gleichen Schmerzen, handeln aber unterschiedlich“ (Martin Kreuels)
Um den individuellen Trauerprozessen und Trauerbedürfnissen von Männern gerecht zu werden, bietet die Ambulante ökumenische Hospizhilfe Siegen e. V. in Kooperation mit der Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit beim Caritasverband Siegen Wittgenstein e. V. erstmalig eine Trauerwanderung – von Männern für Männer an.
Gemeinsam Sprechen oder auch Schweigen, beim Laufen in der Natur und im Austausch mit anderen Trauernden können Sie neuen Mut und Kraft für den Alltag schöpfen und neue Impulse für den „eigenen Trauerweg“ finden.

Samstag, 04. September 2021 um 14.00 Uhr

KulturFleckenWeg
Wanderparkplatz P4
Burgstraße
57258 Freudenberg

Dauer ca. 2 Stunden.
Strecke ca. 6,5 km,
Gut begehbare Wege mit leichter Steigung auf dem KulturFleckenWeg.

Die Wanderung wird von ehrenamtlichen männlichen Mitarbeitern der Hospizhilfe begleitet.
Veranstaltungskosten entstehen keine.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Bitte auf geeignete Kleidung und festes Schuhwerk achten.
Die Wanderung findet auch bei Regenwetter statt.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich!

Maria Ermes-Soleymani
Telefon 0271/23602-67